Unsere Aufgaben
Neues HLF
Übungsplan

08.02.2012

Durch das Insolvenzverfahren der Firma Ziegler verzögert sich die Auslieferung unseres HLF auf ca. Anfang April 2012.

06.12.2011

Kurz vor Weihnachten wurden einige Ausrüstungsgegenstände nach Giengen an der Brenz gebracht. Dort konnten auch Schnappschüsse von unserem neuen HLF gemacht werden. In den nächsten Wochen erfolgt die Rohbauabnahme bei der Firma Ziegler. Anschliessend kann das Fahrzeug dann vollständig fertig gestellt werden.

04.06.2011

Der Kommandant und Abteilungskommandant der Feuerwehr Waldachtal waren bei einer ersten Besprechung bei der Firma Ziegler. Ein Mitbringsel sind die ersten Bilder des "rohen" Fahrgestells, welches vor kurzem in Giengen eingetroffen ist.

Wie im Feuerwehrbedarfsplan der Gemeinde Waldachtal vorgesehen erhält die
Feuerwehr Waldachtal im Jahr 2011 ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16. Der Gemeinderat hat dem Kauf des € 380.000 teuren Fahrzeuges zugestimmt und der Auftrag wurde an die Firma Ziegler in Giengen an der Brenz vergeben. Dieses Fahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das LF8 in Lützenhardt und das TSF in Hörschweiler.

Auf der Messe Interschutz im Juni 2010 in Leipzig hat die Firma Ziegler Ihr neues Fahrzeug der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine Abordnung der Feuerwehr Waldachtal hat dieses Fahrzeug ausgiebig angeschaut. Nachdem die Ausschreibung an alle Fahrzeughersteller zu Ende war konnte die Firma Ziegler den Zuschlag erhalten.

Unser neues Fahrzeug hat folgende Daten:
- Mercedes Benz Atego 1629
- Allradfahrgestell
- neuer Aufbau Ziegler Z-Cab
- Ausstattung nach Norm

Informationen zum Aufbau des Fahrzeuges gibt es direkt bei Firma Ziegler.

Über den weiteren Verlauf halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.